Kenngrößen | Mokuli 130 | Mokuli 200 | Mokuli 250 |
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Typen: Aufbau | A: Rahmen ohne Holzbrücke B: Rahmen mit Holzbrücke und Stahlrohrgeländer |
A: ohne Holzboden + ohne seitlichem Stahlrohrgeländer B: offenes Fahrzeug mit seitlichem Stahlrohrgeländer C: mit Kasten D: Für Spezialzwecke mit offener stabiler Blechwanne |
A: Ladefläche als Wanne B: Mit Wanne und Geländer C: Mit Wanne und Kasten |
Motor | Fichtel & Sachs Zweitaktmotor | ||
Zylinderzahl | 1 | ||
Hubraum | 47 cm3 | ||
Leistung | 1,25 PS bei 4750 U/min 2,6 PS bei 5000 U/min | 2,6 PS bei 5000 U/min | |
Verdichtung | 6,5 : 1 | ||
Vergaser | 1/12/168 Bing mit Naßluftfilter | ||
Kühlung | Gebläse / Luft | ||
Schmierung | Gemisch 1 : 25 | ||
Kraftübertragung | Antrieb über Rollenkette zum Hinterrad 97 Glieder | ||
Kupplung | Kork - Lamellenkupplung | ||
Getriebe | Zweiganggetriebe mit Drehgriff-schaltung (Dreigang gegen Aufpreis) | Dreiganggetriebe mit Drehgriffschaltung | |
Fahrwerk | Einzelradaufhängung | ||
Lenkung | Achsschenkellenkung mit Umlenkhebel | ||
Radstand | 1410 mm | ||
Spurweite | vorne 1010 mm, hinten 1 Rad | ||
Abmessungen | L: 2400 mm B: 1140 mm H: 1080 mm | L: 2210 mm B: 1230 mm H: 1030 mm | L: 2370 mm B: 1000 mm H: 1000 mm |
Reifen | vorne: 2,25" x 16" hinten: 2,25" x 23" | vorne: 4,40" x 8" hinten: 2,25" x 23" | |
Wendekreis | 8 m | ||
Leergewicht | Typ A: 71,5 kg Typ B: 80 kg | 105 - 120 kg je nach Aufbau 1) | 103 - 117 kg je nach Aufbau 1) |
Achslasten | vorne: 2) kg hinten: 2) kg | vorne: 195 kg hinten: 90 kg | vorne: 142 kg hinten: 108 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 260 kg | 285 - 310 kg 3) | 250 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 30 - 31 km/h | ||
Verbrauch | ca. 2 l/100 km | ||
Baujahr | September 1955 - 1961 | 1960 - 1961 | 1967 - 1972 |
1) zum Leergewicht musste das sog. "Normgewicht" des Fahrers von 65 kg hinzugerechnet werden.
2) Die frühen Mokuli 130 besitzen kein Typenschild und wurden mit Einzelbetriebserlaubnis nach ABE 1824 b zugelassen.
In der ABE 1824 b befinden sich noch keine Angaben zu Achslasten.
3) Unterschiedliche Quellen: 285 kg = Typenschild, 310 kg = Händlerrundschreiben Nr. 16 von 1960