| Kenngrößen | KR200 / KR201 |
|---|---|
| Motor | Fichtel & Sachs Zweitaktmotor |
| Zylinderzahl | 1 |
| Bohrung / Hub | 65 x 58 mm |
| Hubraum | 191 cm3 |
| Leistung | 10,2 PS (7,6 KW) bei 5250 U/min später 9,7 PS (7,2 KW) bei 5000 U/min |
| Verdichtung | 6,6 : 1 , später 6,3 : 1 |
| Vergaser | 1 Schrägdüsenvergaser Bing |
| Kühlung | Gebläse / Luft |
| Schmierung | Gemisch 1 : 25 |
| Batterie | 12 V 14 Ah neben Motor |
| Kraftübertragung | Antrieb über gekapselte Rollenkette zum Hinterrad |
| Kupplung | Vierscheiben - Ölbadkupplung |
| Getriebe | Vierganggetriebe mit elektr. geschaltetem Rückwärtsgang |
| Fahrwerk | Einzelradaufhängung |
| Lenkung | Fast direkte Achsschenkellenkung mit Hebelübertragung und motorradähnlichem Lenker |
| Radstand | 2030 mm |
| Spurweite | vorne 1080 mm, hinten 1 Rad |
| Abmessungen | L: 2820 mm B: 1220 mm H: 1200 mm |
| Reifen | 4,00" x 8" |
| Wendekreis | 9 m |
| Leergewicht | 240 kg |
| Zul. Gesamtgewicht | 420 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | ca. 90 km/h |
| Verbrauch | ca. 4,5 l/100 km |
| Kraftstofftank | 12,5 Liter über Motor |
| Baujahr | Februar 1955 bis Januar 1964 |